Ob Teppiche oder Stehlampen: Diese Dinger haben Ihre Haustiere bereits zerstört | MDR-SPRUNG

2021-11-22 14:04:23 By : Mr. liangmin peng

Haustiere sind unsere besten Freunde, aber manchmal ärgern sie uns, wenn sie unsere Lieblingsschuhe oder wichtige Dokumente zerstören. Wir haben deine besten Geschichten und Chaosfotos gesammelt.

Der Lieblingsschuh, das Sofakissen oder die Steuererklärung – wir haben Sie gefragt, was Ihr Tier schon auf dem Gewissen hat. Viele Ihrer Favoriten sind auch nicht so wählerisch. Patricks Hase aus Rabenstein interessiert sich besonders für Kabel.

Antennenkabel, Lautsprecherkabel, Ladekabel. Alles, was wie eine Schnur aussieht, ist ein Leckerbissen für mein Kaninchen.

Aber es endet nicht immer gut, wenn wir unsere kleinen Freunde aus den Augen lassen. Bei Birgit aus Basel stand sogar einmal die Polizei vor der Tür.

Zwei sehr, sehr teure Blumentöpfe standen auf dem Balkon und stellten sich meiner Katze in die Quere, als sie nachts versuchte, eine Motte zu fangen. Nachdem ich die Scherben zusammengekehrt hatte, ging ich zu Bett. Sekunden später standen sechs Polizisten im Garten und suchten nach dem mutmaßlichen Einbrecher.

Mit so treuen Augen ist es besonders schwer, richtig wütend zu sein. Manchmal unternehmen unsere Haustiere jedoch große Anstrengungen, um uns glühend heiß zu machen. Übrigens sollten Besitzer in Notfällen gut versichert sein, der Schaden kann recht teuer werden.

Danke für deine Bilder aus dem Chaos!

Danke für deine Bilder aus dem Chaos!

Dieses Thema in der Sendung MDR JUMP am Abend | 17. November 2021 | 20:45 Uhr

Geröstete Mandeln und Glühwein: Die Weihnachtsmärkte sollten dieses Jahr eigentlich wieder stattfinden. Aber das ist nicht überall möglich. Wir geben Ihnen einen Überblick über aktuelle Regeln und Termine.

Depressionen sind in Deutschland eine Volkskrankheit, von der auch viele Menschen in unserer Region betroffen sind. Dennoch gibt es oft gravierende Wissenslücken. Dazu gehört auch die Rolle des Arbeitsplatzes bei der Krankheit.

Unsere Hauskatzen haben den Ruf, sich in erster Linie um sich selbst zu kümmern – und sich nicht besonders für uns zu interessieren. Neue wissenschaftliche Ergebnisse zeigen jedoch, dass dies nicht der Fall ist.

Noch knapp einen Monat bis Weihnachten – dann flimmert wieder das Lieblingsmärchen des Ostens über die Bildschirme: Drei Haselnüsse für Aschenputtel. Die ersten Sendetermine sind bereits bekannt.

Betroffene sind müde, verstimmt und haben oft Heißhunger auf Süßes – die Rede ist von der sogenannten Winterdepression. Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, ist die Stimmung bei vielen auch im Keller.

Dass Mieter den vom Vermieter vorgeschriebenen Kabelanschluss kostenpflichtig nutzen müssen, wird sich in Zukunft ändern. Dies hat der BGH in einem neuen Urteil bestätigt.